Lösungen

Lösungen von Heid Antriebstechnik werden weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen verbaut. Bevorzugt in Branchen, bei denen es darum geht, spezielle Anforderungen hinsichtlich Bauraum, spezielle Funktionen oder um das Integrieren in vorhande Systeme zu berücksichtigen. Unsere Schwerpunkte:

Marine

Von hydraulischen Kupplungen für maritime Antriebe, über pneumatische Kupplungen für Schiffswinden, bis zu eletromagnetischen Spezialbremsen für Tauchroboter (ROV) reicht das Spektrum, sowohl in der zivilen als auch nicht-zivielen Schifffahrt.

Werkzeugmaschinen

Hier befindet sich HEID in seinem ursprünglichen Element - hat man doch schon vor 120 Jahren Kupplungen und Bremsen für Werkzeugmaschinen entwickelt und gebaut. Trotz dem Umstand, dass man heute in vielen neuen Bereichen tätig ist, stellt der Bereich Werkzeugmaschinen heute noch immer ein wichtiges Betätigungsfeld dar.