Werkzeugmaschinen

Hier befindet sich HEID in seinem ursprünglichen Element - hat man doch schon vor 120 Jahren Kupplungen und Bremsen für Werkzeugmaschinen entwickelt und gebaut. Trotz dem Umstand, dass man heute in vielen neuen Bereichen tätig ist, stellt der Bereich Werkzeugmaschinen heute noch immer ein wichtiges Betätigungsfeld dar. 

Liebherr

Mit einem umfangreichen Programm von Werkzeugmaschinen bietet Liebherr Verzahntechnik GmbH in Kempten, für jeden Bedarf die richtige Lösung zur wirtschaftlichen Herstellung von zylindrischen Verzahnungen. 

HEID hat für die Wälzstoßmaschinen von Liebherr eine spezielle Sicherheitsbremse vom Typ LMOBD entwickelt, die den Werkzeugschlitten im Falle eines Stromausfalles sichert. HEID hat die Entwicklungsschritte von Liebherr immer begleitet und im Laufe der Jahre, die Sicherheitsbremse stets an die Anforderungen des Kunden angepasst.